Mittwoch, 3. August 2016

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich im Moment auf dem Tripp der Makros. Es gefällt mir, die kleinen Details gross raus zu bringen.


Diese Woche sind es die Taglilien die ich euch näher bringen möchte. Wie es der Name schon sagt, blüht jede Blüte nur einen Tag. Das ist aber nicht so schlimm, denn die Staude ist sehr ausdauernd und produziert auch täglich mehrere neue Blüten.


Auch die Pflege ist einfach. Hin und wieder das verblüte abschneiden. Im Herbst dann die langen, dürr gewordenen Blätter entfernen und sich dann auf den nächsten Sommer freuen... ;-D


Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Der Sommer läuft auf Hochtouren. Habt ihr auch so gerne Stauden? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Tolle Taglilienmakros sind das, liebe Gabriele!

    Leider habe ich diesmal nicht für deine Aktion beizusteuern - im Moment erzähle ich über das Themenfest, das wir bei meiner Freundin Moni gefeiert haben - aber ein andermal gerne wieder!

    Herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/07/alle-jahre-wieder-o.html

    AntwortenLöschen
  2. PS: Eben ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Posting von neulich verlinken kann, bei dem die Verlinkung usprünglich nicht geklappt hat! :o))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriele,
    mein Streifzug führte mich dieses Mal durch meine Foto-Archive, für eine Blogparade über besondere Hunde. Aber dennoch möchte ich sie hier verlinken - ich hoffe das ist in Ordnung! Beim nächsten Mal habe ich auch wieder einen Streifzug von draußen!

    Das letzte Foto gefällt mir am besten, das hat so richtig etwas besonderes. Alle 3 Aufnahmen sind echt toll, aber das 3 ist mein Favorit.
    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Auch ich mag die 3. am liebsten... :-)
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. Liebe Gabriele,
    welch wunderbare Blütenfasetten!! Ich bin ganz begeistert von der Schönheit
    dieser Blume!!
    Vielen Dank dass du sie uns zeigst!!

    Sei ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen