Samstag, 20. August 2016

Trotz Sommerloch!

Hallo ihr Lieben

Auf unserer diesjährigen Amerikareise durfte natürlich auch ein Besuch der Plymouth- Plantation nicht fehlen. Hier wird tagsüber die Geschichte förmlich gelebt. Überall auf dem Areal und in den Häusern sind Schauspieler. Sie sind gekleidet wie die ersten Einwanderer die mit der Mayflower in Amerika ankamen.


So kann man einen guten Einblick ins tägliche Leben von damals bekommen.  Das Gelände ist an einem Hang. Nicht sehr steil, aber ich könnte mir vorstellen, bei Regen war es wohl nicht sehr einfach dort von Haus zu Haus zu gehen ohne im Schlamm zu versinken...
Aber das war wohl überall in jender Zeit so, schliesslich gabs ja noch keine Teerstrassen... ;-)




Bei jedem Haus war auch ein kleiner Nutzgarten angelegt. Dort wuchs alles, was man so zum täglichen Leben braucht.





Alle die dem Sommerloch trotzen möchten, können sich hier bis zum 27. August, immer Samstags,  noch verlinken. Erlaubt ist alles was Freude macht. Lustiges, Originelles oder einfach Schönes aus dem Urlaub. Vielleicht bleibt ihr zu Hause, beschreibt euren Ausflug, euer Frühstück auf Balkonien oder den lustigen Grillabend mit Freunden. Ich bin sicher ihr erlebt etwas, das ihr uns erzählen möchtet.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Sieht aus wie auf dem Ballenberg.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,
    ich hatte das letzte Bild bei Googel angeklickt und da funktioniert der Link bei mir nicht,
    jetzt habe ich heruntergescrollt und schön hat es geklappt.

    Super interessante Bilder. Ich war mal im Westen Amerikas und das wars dann auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir das schon öfter vorgestellt, wie das damals wohl so war.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das wäre auch etwas für mich! Ich liebe solche Schaudörfer, erst recht wenn sie "belebt" sind, also wenn dort Schauspieler und Tiere rumlaufen...
    Hab eine angenehme neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.co.at/2016/08/a-new-life-8-pasta-mit-zucchini.html

    AntwortenLöschen