Mittwoch, 17. August 2016

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Bei meinem letzten Streifzug durch ein Gartencenter stach mir dieses Portulakrösschen ins Auge. Es handelt sich um ein sehr genügsames Pflänzchen das mit wenig Wasser und Dünger auskommt. Einzig viel Regen mag es gar nicht. Es gibt verschiedene Sorten. Unteranderem sogar gefüllte.


Ich mag es gerne bunt. Darum habe ich mir ein pink/orange blühendes gegönnt. Diese Farbkombi mag ich einfach. Sogar mein Wandelrösschen kommt in diesen Farben daher.
Bei mir steht es in einer alten Harasse. So ist es schön geschützt von oben und die Sonne kann es, wenn sie scheint, beglücken.


Da sich die Blüten erst öffnen, wenn die Sonne scheint, musste ich warten mit fotographieren. Da ist nichts mit "blauer Stunde".... ;-)


Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbildern. Vielleicht blüht ja bei euch auch gerade eine kleine Schönheit die ihr besonders gerne mögt?
Der Link ist, wie immer, eine Woche offen. Ich freue mich auf eure Beiträge.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Wow ! Amazing macro shots !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele!
    Was für eine hübsche Blume. Der Name sagte mir überhaupt nichts, aber diese Farben leuchten so richtig raus von Deinen Fotos!
    So und nun musste ich mich auch noch schlau machen bezüglich der Harasse, damit konnte ich auch nichts anfangen, aber google hilft ja schnell und zuverlässig :)
    Einen schönen Mittwoch und liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf deinen Kommentar hin hab ich schnell im Duden nachgeschlagen. Lattenkiste würds wohl am ehesten treffen. Ein bisschen davon sieht man ja seitlich... ;-)
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Liebe Gabriele
    diese Makro-Aufnahmen sind wirklich sehr gelungen,
    dieses Leuchten, diese winzigen Details - einmalig.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    ein Portulak Röschen kannte ich noch nicht, wohl aber Portulak Salat, den gibt es in unserer Gärtnerei und schmeckkt super. Pink mit Orange harmoniert super zusammen , diese Kombi mag ich auch. Tolle Makro Bilder sind Dir gelungen ! Danke für Deine link party, heute bringe ich dir eine Hibiskusblüte in weiß, rot habe ich auch, doch die Blüten brauchen noch ein weilchen. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabriele,
    wieder was schönes entdeckt hier bei Dir. Portulakröschen, das kannte ich noch nicht! Super Fotos!.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und sende Dir liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen