Samstag, 1. August 2015

Langsames Erwachen

Hier zeige ich euch Bilder, die ich über einen längeren Zeitraum machte. Es zeigt eine Orchidee Phalaenopsis. Siestand auf meiner Fensterbank. Natrülich stand sie nicht alleine dort, leider aber war sie die Einzige, die sich mit Blüten schmückte. Alle anderen sind vermutlich beleidigt, weil ich mich zuwenig um sie kümmere... Asche auf mein Haupt!



Jetzt den Sommer über habe ich alle meine Orchideen in ein schattiges Plätzchen ausquartiert. Ich hoffe, dass sie mich dann den Winter über mit ihrer Blütenpracht wieder belohnen.

Heute feiern wir in der Schweiz unseren Nationalfeiertag. Die Vorbereitungen laufen auf hochtouren. Leider spielt das Wetter noch nicht richtig mit. Im Moment regnet es noch. Dies ändert sich hoffentlich noch. Nicht das mein Lieblingsmann nass am Grill wird heute Abend. ☺



Gerne hinterlasse ich hier noch eine Tasse, so kann ich auch wieder mal beim Samstagsplausch von Andrea und bei Kaffeeklatsch mit Regina mitmachen.


Ich wünsche allen Schweizern einen trockenen Nationalfeiertag und euch allen anderen einen schönen Samstag.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. ah schau mal, das hätte ich garnicht gewusst, was macht ihr denn so an so einen Nationalfeiertag, weil du schreibst - die vorbereitungen laufen?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wir heute Abend Gäste haben, ist noch allgemeines, etwas intensiveres Putzen angesagt. Da ich noch nicht mithelfen kann (habe ein gebrochenes Handgelenk) müssen mein Mann und die Söhne alles erledigen. Dessert hat mein Mann schon gemacht und das Grillfleisch schlummert auch schon in der Marinade.
      Heute Abend wird grilliert und wenn es dann dunkel ist gibts noch ein bisschen Feuerwerk... Eigentlich nichts grossartiges.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Hallo Gabriele,
    ich finde Orchideen wunderschön, doch ich habe leider keinen grünen Daumen dafür, habe mal zum Geburtstag eine prächtige bekommen, doch alt wurde die bei mir leider nicht, dabei habe ich mich so bemüht, einmal in der Woche gewässert usw. Na ja, sollte nicht sein.
    Ich wünsche dir ein tolles WE.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele
    Ich liebe Orchideen. Wunderschön sieht Deine aus!
    Eine trockene 1. Augustfeier wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe ihr hattet einigermaßen Gutes Wetter.
    Für Orchideen habe ich gar kein Händchen. Meine sind stets beleidigt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Früher hatte ich auch Orchideen am Fenster zu stehen, das war mal so ein Boom.
    Derzeit habe ich keine dieser schönen Pflanzen , aber wenn ich deine Fotos so sehe, bin ich geneigt, mir mal wieder eine Orchidee zu kaufen, denn schön sind sie auf jeden Fall.
    Einen wunderschönen Nationalfeiertag wünscht dir mit
    ♥lichen Grüßen Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nicht eine Orchidee kaufen, statt einen Blumenstrauss? Preislich ist es in etwa gleich. Die Orchidee blüht aber viel länger...
      Dir noch einen schönen Sonntag.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  6. Schön ist deine Orchidee, liebe Gabriele!
    Ich hoffe, die Grillerei hat es euch nicht verregnet!
    Bei uns war am Sonntag Besuch angesagt und ausgerechnet an diesem Tag war es kühl und hat's geregnet. Aber am Abend wurde es dann wieder so weit trocken, dass mein Mann draußen grillen konnte. Und diese Woche soll es wieder zwischen 33 und 37 Grad haben... (Brauch ich echt nicht...)
    Alles Liebe und eine feine neue Woche,
    Traude
    PS: Danke für deine lieben Zeilen bei mir! Morgen geht's bei mir mit einem leichten sommerrezept weiter und übermorgen dann mit dem Bloomsday, Teil 2 :o))

    AntwortenLöschen