Mittwoch, 3. Februar 2016

Streifzug am Mittwoch

Nun habe ich begonnen mit meiner Oleanderaussaat. Genau genommen am 29.1..
Weil ich nicht genau weiss was es alles braucht, gleich in verschiedenen Varianten.Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch die Samenstände hier noch mal ansehen.

Plastiktöpfe links, Tontöpfe rechts


In den Tontöpfen sind die Lichtkeimer. 1x nur Samen, 1x mit Schote. Gut angedrückt.

In den Plastiktöpfen die Dunkelkeimer. Auch hier 1x nur Samen und 1x mit Schote. Alles mit ein bisschen Erde zugedeckt.

Zum Schluss habe ich alles mit Wasser besprenkelt und mit Plastiktüten zugedeckt. So bleibt die Feuchtigkeit länger drinn.


Mit den Temperaturen müssen sie allerdings klar kommen. Das heisst die Saat steht im kühlen Wintergarten. Möglich, dass es daran scheitert...

Jetzt heisst es geduldig sein. Nicht unbedingt eine Tugend von mir. Hab ich grad was zum üben....

 Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Zeigt hier eure Garten-, Balkon- oder Fenstersimsfoto. Eines davon in eurem Beitrag, das zum Thema passt, genügt. Vielleicht habt ihr letztes Jahr eine Rabatte umgestalltet und möchtet sie hier präsentieren? Verlinkt euch hier. Ich freue mich auf euch.




Eure Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen