Samstag, 13. Februar 2016

Samstagsrunde

Viel zu berichten gibt es heute nicht. Meine Ferien sind zu Ende, leider. Das Wetter zeigte sich so gnädig, dass ich einen wild wachsenden Rosenstrauch zurückschneiden konnte. Der muss leider raus. Vielleicht zeigt sich ja mein Lieblingsmann so gnädig und gräbt noch die Wurzel aus.

Meine Schneeglöckchen wollen so gar nicht richtig ihre Knospen öffnen dieses Jahr. Sonst um diese Zeit sind sie schon weiter. Na, die Zwiebelchen werden halt auch nicht jünger.... ;-D


Dafür melden sich meine Oleandersamen zu Wort. Am 28. Januar habe ich sie ausgesäät. Nun strecken die ersten Keimlinge ihre Blättchen in die Luft. Das werde ich euch aber in einem späteren Beitrag noch in Bilder zeigen.

Wenn ihr meinen Blog ein bisschen besser kennt, habt ihr vielleicht gemerkt, dass ich eine neue Rubrik "Foto" habe. Dort sind jene Foto`s die mir persönlich die gelungensten dünken, drinn.

Ich habe auch begonnen, hin und wieder Bilder von mir an Zeitungen zu schicken. Nun sind diese Woche gleich 2 Bilder in verschiedenen Zeitungen erschienen. Da muss ich sagen, da bin ich schon ein wenig stolz...

Jetzt setze ich mich noch bei Karminrot an den Tisch.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Oleander mit Samen aussäen? Na, da bin ich gespannt.
    Bei uns ist es heute so sonnig, das ich mich ärgere arbeiten zu müssen. Ich würde lieber spazieren gehen.
    Fasten, heißt bei mir einfach nur verzicht auf etwas. Nicht, das ich hungere. Das könnte ich gar nicht.
    Genieße dieses schöne Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,

    danke für deine Besuch bei mir. Ich hab mich doll darüber gefreut. Das Wetter in Berlin ist so herrlich sonnig, eignetlich könnte man den Garten ein wenig auf Vordermann bringen, wenn der innere Schweinehund einem nicht immer in die Quere kommen würde.
    Meine zwei kleinen einzigen Schneeglöckchen (die ich sehr liebe) blühen schon.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, meno, lacht nur über meine ewigen Knospen... schluchz... ☺ Ja der gute Schweinehund, den kenne ich nur zu gut.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Ich habe heute soviele Schneeglöckchen gesehen und Krokusse.
    Bilder an Zeitungen, na hoffentlich ist nicht nur der Aplaus der Lohn des Künstlers?!
    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch ist er. Aber das macht nichts. Bei der einen Zeitung wird aus allen Bildern ausgelost. Dann bekommt man einen kleinen Betrag. Aber das ist mir im Moment nicht so wichtig.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. Beautiful photos of nature !!
    Greetings

    AntwortenLöschen