Dienstag, 23. Februar 2016

Streifzug am Mittwoch

Meine Krokusse habe ich im Abstand von einer Woche fotographiert. Das ging ja fix mit der Blüte...




Wie ich festellen musste, habe ich lauter lila Blüten. Keine gelben oder weissen... Hat vielleicht eine Farbe die Überhand genommen? Mal sehen obs noch andere Farben gibt. Im Rasen habe ich vor Jahren Zwiebeln gesetzt. Die sollten eigentlich Multicolor sein. Letztes Jahr kam da aber nichts zu blühen.


Tja, wie es der Zufall will, habe ich das Logo des "Streifzug am Mittwoch" von der letztjährigen Blüte dieser Krokusgruppe gemacht.... (Die Bilder oben sind alle von diesem Jahr)

Jetzt besuche ich noch Jutta`s DND.

Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Zeigt hier eure Garten-, Balkon- oder Fenstersimsfoto. Eines davon in eurem Beitrag, das zum Thema passt, genügt. Habt ihr auch schon den Frühling gesichtet?  Verlinkt euch hier. Ich freue mich auf euch.



Eure Gabriele


Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    tolle Fotos, ach ich mag diese Frühlingsboten, ich hoffe
    doch, dass er Frühling bald kommt.
    Bei uns hat es von gestern auf heute wieder gescheit,
    hoffentlich ist der Wintereinbruch nur von kurzer Dauer.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sadie
      Auch bei uns hat gestern Abend wieder begonnen zu schneien. Sieht hier im Moment wieder alles wie mit Puderzucker überzogen aus.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Liebe Gabriele,
    die Krokusse in ihrer Farbenvielfalt machen uns doch jedes Jahr wieder Mut und zeigen uns, dass sich die Natur nicht aufhalten lässt! Wunderschöne Farbe und wunderschöne Nahaufnahmen!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabriele,
    eine traumhafte Farbe haben Deine Krokusse, wunderschöne Fotos!
    Meine haben sich noch nicht geöffnet. Die Sonne fehlt.
    Sehr wüchsig sind gelbe Krokusse, die ich nicht so mag.
    Ich habe schon so oft weiße Zwiebelchen eingebuddelt.
    Aber ich habe immer nur ein paar weiße Krokusse,
    bin gespannt, wie es dieses Jahr sein wird.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen