Mittwoch, 10. Februar 2016

Streifzug am Mittwoch

Langsam kommt wohl der Frühling. In meinem Garten habe ich letztes Wochenende die Alpenveilchen entdeckt. Sie stehen unter Bäumen und Sträuchern und bekommen so die ersten Sonnenstrahlen.










Gerne verlinke ich noch bei Juttas DND.

 Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Zeigt hier eure Garten-, Balkon- oder Fenstersimsfoto. Eines davon in eurem Beitrag, das zum Thema passt, genügt. Habt ihr auch schon den Frühling gesichtet?  Verlinkt euch hier. Ich freue mich auf euch.





Eure Gabriele

Kommentare:

  1. So ein hübsches , zartes Pflänzchen erweckt auch beim Betrachter Frühlingsgefühle.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ja, langsam erwacht die Natur wieder zum Leben.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, und heute morgen war alles wieder unter einer Schneedecke verborgen...
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Hallo Gabi,
    was ist denn das für ein hübsches Blümchen? Das blüht bei Euch, toll!.
    Ich komme mal morgen auch noch mal und zeige was in meinem Balkonkasten wächst, ich weiß nicht, woher das kommt, aber ich freue mich.
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs und habe es erst heute morgen entdeckt, bevor ich weg mußte und nicht mehr fotografieren konnte.

    Eine gute Nacht und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Eva, ich bin schon ganz gespannt, was bei dir schönes blüht.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. Solche Entdeckungen sind immer schön, vor allem wenn darum noch alles so winterlich aussieht^^

    Viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    herrlich diese kleine Blüte. Da freut man sich jetzt richtig drauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, was für ein Hingucker in diesen trüben Tagen. Das glaube ich, dass du da ganz besondere Freude daran hast, liebe Gabriele. Das setze ich gleich mal auf meine Noch-haben-mag-Liste.

    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei. Hatte gestern ein Fotoshooting mit ein paar Vögeln in meinem Garten *zwinker*:
    http://frausonnenhut2009.blogspot.de/2016/02/naturdonnerstag-und-fokus.html

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriele,
    zufällig zeige ich heute auch Alpenveilchen, allerdings die gezüchteten im Töpfchen.
    So m Freien ist es schon eine kleine Sensation um diese Jahreszeit! Wunderschöne Fotos sind das.
    Lieben Gruß
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Hätte nicht gedacht, dass die sich bereits "trauen".
    Liebe Grüße, ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war auch für mich eine Überraschung.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  9. Oh, das sind aber schöne Frühlingsboten!
    Bei mir tut sich leider noch nicht so viel ....
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  10. I do love these beautiful flowers and their colours !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön diese kleinen zarten Blüten sind.
    Ich habe auch mal welche geplanzt, doch bei mir sind nur Blätter zu sehen.
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen