Mittwoch, 29. Juni 2016

Streifzug am Mittwoch

 Der hängende Sommerflieder mit seinen kleinen, zartlila farbenen Blütchen begeistert mich jedes Jahr wieder. Ein feiner Duft umhüllt ihn.






Bei meinem Strauch dauerte es ein paar Jahre, bis er sich so richtig entwickelte. So frisch gepflanzt war er nicht viel mehr als ein Zweiglein. Wenn man bedenkt wie gross der Sommerflieder mit seinen langen überhängenden Zweigen jetzt ist. So etwa 170 cm erreicht er jetzt schon. Dauerte allerdings ca. 15 Jahre....


Zwischenzeitlich haben wir ihn schon ganz "vergessen" und glaubten, dass wir ihn mal beim "jäten" ausgerissen haben.


Urlaubszeit steht vor der Tür. Auch bei mir. Die nächsten 3 Wochen könnt ihr euch auch hier verlinken. Kommt allerdings alles aus der Konserve.... Danach komme ich dann gerne wieder bei euch vorbei. ☺

Für alle, die dem Sommerloch trotzen möchten, habe ich etwas für euch vorbereitet. Ab dem 2. Juli bis 27. August, immer Samstags, könnt ihr euch hier auch verlinken. Erlaubt ist alles was Freude macht. Lustiges, Originelles oder einfach Schönes aus dem Urlaub. Vielleicht bleibt ihr zu Hause, beschreibt euren Ausflug, euer Frühstück auf Balkonien oder den lustigen Grillabend mit Freunden. Ich bin sicher ihr erlebt etwas, das ihr uns erzählen möchtet.


Auch hier werde ich die ersten 3 Wochen leider noch mit Abwesenheit glänzen. Danach werde ich euch aber mit meinen Urlaubserlebnissen "belästigen". ☺

Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Der Sommer "läuft" auf Hochtouren. Die Sommertöpfe stehen draussen. Bei euch auch? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    wie ist dieser Flieder schön. So zart und fein und diese hübsche Farbe. Da has Du wirklich was schön in Deinem Garten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, komme morgen noch einmal zum Verlinken meiner "Kräuter in Eiche" und werde bestimmt sehr gerne bei Deiner anderen Sommeraktion mal mitmachen.
    Erhol Dich gut, bin gespannt auf Deine Urlaubsberichte, liebe Grüße sendet Dir
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch. Komme gleich mal bei der vorbei.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Wunderschön dieser 2. Flieder im Jahr und bei Dir blüht er schon, ich bin begeistert. Super Aufnahmen!.
    Ich wünsche ein wunderschönes Sommerhoch :). Viel Spaß und Freude und herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen