Mittwoch, 15. Juni 2016

Streifzug am Mittwoch

-Endlich ist es so weit und ich kann euch meine Pfingstrosen zeigen. Scheint so, als ob ich sehr spät blühende habe. Natürlich lag es auch noch etwas am verregneten Wetter. Da mochte ich mich dann auch nicht immer draussen auf den Boden legen... ;-)


Das einzige Foto, das ich von meinen roten Pfingstrosen zu stande brachte, ist diese Knospe.  Mittlerweile ist sie verblüht.


Die Weisse hingegen ist in ihrer vollen Blütenpracht. Besonders ins Auge sticht die pinkfarbene Rüsche in der Mitte.


Sogar ein kleiner Besucher hat sich hier noch ins Bild gemogelt.
Blüht bei euch auch noch der eine oder andere Spätzünder?



Am Donnerstag verlinke ich noch mit Jutta`s DND.

Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Der Sommer hat jetzt begonnen. Die ersten Sommertöpfe stehen draussen. Bei euch auch? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.

Eure Gabriele


Kommentare:

  1. I love these beautiful flowers !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Deine Pfingstrosen sehen super aus. Meine sind inzwischen alle aufgeblüht. Ein Busch hatte noch alle Knospen vor 3 Tagen. Die schöne Zeit ist leider immer viel zu schnell vorbei.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    meine haben es überhaupt nicht geschafft richtig aufzublühen, der Regen war einfach zu heftig, aber nun habe ich mich an Deinen Bildern gefreut! Schön sehen die weißen mit ihrem farbigen Rand aus, sehr hübsch.
    Schönen Donnerstag
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    das ist eine wunderschöne Pfingstrose.Deine Aufnahmen sind toll gemacht.
    Eine wunderschöne Restwoche und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir sind die ganz dunklen immer die ersten und die weissen die letzten.
    Noch gibt es blühende aber nicht mehr lange.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabriele,
    deine weiße Pfingstrose sieht wunderschön aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele,
    ich mag Pfingstrosen so sehr schön diese Erinnerung an mein Kindheits-Zuhause....
    Dankeschön!!
    Leider bin ich sehr spät dran, es ging einfach nicht mehr,
    aber nun bin ich da und lasse liebe Grüße hier!!!

    AntwortenLöschen