Mittwoch, 8. März 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Darf ich vorstellen? Meine Lieblinge im Frühjahr: Das Alpenveilchen.


Seine feinen Blütenbläter sind so zart und klein. Die Bilder entstanden Ende Februar. Vielleicht zeige ich euch die nächste Woche, wie sie aktuell aussehen.


Sie wachsen bei mir im Unterholz der Bäume und Sträucher, zwischen den Storchenschnäbel. Sie gehören zu den Primelgewächsen. Die grossen, üppigen Blumen sind allerdings nichts für draussen. Die fühlen sich in der Stube wohler.


Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Gartenbildern. Vielleicht habt ihr ja auch ein Alpenveilchen im Wohnzimmer? Ich freue mich über eure Beiträge, Bilder und lieben Kommentare.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    ich konnte einfach nicht mehr abwarten und so habe mir einige Frühlingsblüher in der Gärtnerei geholt. Als Empfang an der Haustüre machen sie sich gut und beim Blick aus dem Wintergarten hat man automatisch ein Lächeln auf dem Gesicht!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    die kleinen Alpenveilchen sind so allerliebst, was für eine Freude sie schon Ende Februar zu entdecken. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Danke für die link party . Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen