Mittwoch, 22. März 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Die Zwergnarzissen und Osterglocken sind bei mir voll aufgeblüht. Eigentlich eine ganz hübsche Blume, findet ihr nicht? Wenn man allerdings etwas nachforscht findet man verschiedene Bedeutungen. Vor allem seit Donald Trump, bekommt der Name Narziss einen ganz seltsamen Beigeschmack. Oder es wird uns erst richtig bewusst, was das eigentlich ist. Obwohl uns Ovid den Narziss schon gut beschrieben hat.


Andererseits gilt die Narzisse, da sie im Frühjahr um Ostern herum blüht, auch als Zeichen der Lebendigkeit und Frische. Beides Eigenschaften die ich, als positiv denkender Mensch, in den Vordergrund schieben möchte.
Genaueres könnt ihr gerne hier noch nachlesen.


Der Winterschneeball ist auch noch eine wahre Pracht. Der wurde über die Jahre immer blühfreudiger. Ist es nicht herrlich wie die grünen Blättchen immer mehr spriessen?


So jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Gartenbildern. Ich freue mich über jeden der mitmacht oder einen lieben Kommentar hinterlässt.


Morgen mache ich noch einen Besuch bei Jutta`s DND.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Schöne Blümchen hast du entdeckt bei deinem Streifzug,
    ja der Frühling ist da :)
    Sei lieb gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, die Blümchenvielfalt ist schon da, ich habe heute wieder soviel gesehen und ganze Felder mit Osterglocken, sogar am Bahndamm blühen sie. Grandios.

    LIeben GRuß Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    deine Blumen schaun so schön aus. Habe heute nachgesehen, unsere Osterglocken sind noch alle zu. Dafür haben sich die Krokus sich verabschiedet. Mit schönen Blumen kann ich erst später dienen.
    Ich schau sie mir hier schon mal an.

    Wünsche dir einen schönen Mittwoch - Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön vor allem der Winterschneeball. Meiner ist noch ziemlich klein, ich hoffe er entwickelt sich so wie bei Dir.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    Dieses Mal habe ich zwar nichts für Deinen Streifzug, aber beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Grabiele,
    die Narzissen "läuten" bei uns jedes Jahr ganz treu den Frühling ein und deshalb lieben wir diese Pflanze so, gell.
    Der Winterschneeball sieht ja fantastisch aus, welche Blütenfülle!
    Hab einen feinen Tag,
    liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,
    so schöne Frühlingsblüher hast Du auf Deinem Streifzug entdeckt!
    Hab einen wundervollen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Frühling ist bei Dir eingekehrt. Herrlich anzusehen.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Der Frühling ist da - eindeutig. Und Narzissen, Osterglocken, Winterschneeball sind schöne Frühlingsboten - Name hin oder her. Ist doch eine schöne Vorstellung, dass Osterglocken den Frühling einläuten.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen