Mittwoch, 11. Januar 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Bei mir schneit es gerade. Hat es bei euch auch begonnen? Irgendwie bin ich aber so gar nicht motiviert, mich mit dem Schnee auseinander zusetzen. Heute morgen habe ich schon mal geschaufelt. Wie es im Moment aussieht, könnte ich schon wieder von vorne beginnen. seufz Aber ich habe nun beschlossen, ich streike! Meine Söhne sollen das machen. Wieso soll ich, als die Älteste mit meinem Rücken den Schnee herum schieben...

Ich zeige euch viel lieber, meine letzten Bilder die ich vor dem Schnee gemacht habe. Da war es ja auch weiss, halt eben "bloss" vom Frost.



Moos mit Kristallen geschmückt. Sozusagen in Gala... ;-)



Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit  euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbildern. Vielleicht wart ihr ja schon im Schnee mit der Kamera?

Gerne verlinke ich am Donnerstag wieder bei Juttas DND.

Ich bedanke mich für all eure Feedbacks und Beiträge. Und freue mich auf eure zukünftigen Bilder und Kommentare.



Eure Gabriele


Kommentare:

  1. Guten Morgen Gabriele,
    nein Schnee gibt es bei uns nicht, vielleicht bekommen wir nächste Woche welchen, aber im Moment ist es ganz schön warm hier. Recht hast Du mit dem schippen, das machen Deine Söhne doch bestimmt gerne für Dich!
    Schöne Fotos hast Du gezeigt, wir hatten es zwar auch frostig hier, aber für Raureif hat es nicht gereicht.
    Dafür habe ich Dir Nieswurz mitgebracht, wegen Deiner Aktion weiß ich jetzt endlich was das ist ;-) Gut das es den Streifzug gibt!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch wünscht
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. einfach zauberhaft.
    Lieben Dank wieder fürs mitmachen beim " DND" im neuen Jahr.
    ♥liche Grüße aus dem tiefverschneiten Oberfranken

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    danke für deine schönen vereisten Moos-grüße....
    Ich mag Moos so gerne, ebenso wie Eiskristalle
    und so war es mir eine Freude hier zu sein!! :)
    Liebe Grüße lasse ich dir hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,
    Deine Frostbilder sind ja wunderschön, Du hast das gefrostete Moos so toll mit Deiner Kamera eingefangen.
    Hier leider im Moment kein Schnee in Sicht, mehr Sturm und Regen.
    Gerne mache ich bei Deinem Streifzug am Mittwoch mit, auch wenn mein Post vom Donnerstag ist. ;-)))

    Herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man genug lange wartet mit Schneeschaufeln ist die weisse Pracht von selber wieder verschwunden. So geschehen bei uns.
    Ja deine Frostbilder gefallen mir sehr gut.
    Die Jahreszeit hat halt doch ihren Zauber!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,schön, dass ich dich hier gefunden habe. Deine Bilder sind ein Traum. Hier liegt kein Schnee, manchmal hätte ich doch mal gerne welchen. Aber Frostbilder kann man hier auch machen. An Deinem Streifzug nehme ich gerne nächste Woche teil, das ist eine schöne Idee.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gabriele, mit Winterbildern kann ich nicht dienen, aber Deine Fotos sind sehr! schön.
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful macro shots Gabriele! Have a nice weekend.
    Liebe Grüsse, riitta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    Schnee schippen ist doch Männersache....also Finger weg und die Jungmänner ran lassen, gell.
    Moos ist wirklich zu jeder Jahreszeit wunderschön. Faszinierend sind Deine frostigen Nahaufnahmen!
    Liebe Grüße
    moni

    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabriele,

    schön sehen sie aus, die Eiskristalle. Feine Aufnahmen hast du davon gemacht.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen