Samstag, 7. Januar 2017

Frostspaziergang

Hallo ihr Lieben

Bei meinem letzten Waldspaziergang hatte es richtig dicken Raureif.  Die Nacht davor war sehr neblig und durch die tiefen Temperaturen ist der Reif entstanden.


Bei diesem Efeu ist er besonders dick. Geschneit hat es erst einen Tag später.


Gesplittertes Holz hat auch seine Faszination. Da es mitten im Wald und höhenmässig auch etwas tiefer gelegen ist, ist hier der Reif nicht so dick.

Die Woche verlief noch sehr ruhig. Schliesslich hatte ich noch Ferien. Mein Ältester flog mit seiner Freundin in Urlaub und der Jüngere musste wieder Arbeiten. So waren mein Lieblingsmann und ich alleine am Mittagstisch. War schon mal eine kleine Übung für später.
Unser Jüngster wurde diese Woche süsse 17. Oder darf man das nur bei den Mädels sagen? Bin ich jetzt uncool/peinlich... ;-D Diesen Sonntag ist Familienfest. Er feiert als Erster im Jahr Geburtstag.

Gerne setze ich mich bei Andrea noch an den Kaffeetisch.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Eure Gabriele


Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    ich wünsche euch einen tollen Start ins neue Jahr und deinem Sohn einen schönen Geburtstag!
    Diene Fotos sind wirklich schön geworden. Der Winter bietet so viele Möglichkeiten für tolle Fotomotive.
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Prosit Neujahr! liebe Gabriele,
    Deine Fotos finde ich sehr schön, ich mag Waldspaziergänge und den Rauhreif ;-)))
    Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag Deines Jüngsten. Euch am Sonntag ein wunderbares Familienfest.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Fest! Liebe Grüsse in deine Winterlandschaft von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Als Mama darfst du das sagen zu einem 17 jährigen, sonst wohl eher nur eine Freundin!
    Die Raureif Bilder sind schön geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Deine Frostbilder sind wunderschön :)
    Frohes Feiern morgen!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Bilder!
    Klar darfst du das sagen, immerhin ist es dein Kleiner!
    Schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Winterbilder.
    Ich spreche heute noch so von meinen Kinder und die sind inzwischen Erwachsen.
    Wir Mütter dürfen das!
    Schöne Feier mit den Lieben!
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder. Viel Spaß beim feiern.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    zuerst einen Geburtstagsgruß an Euren Jüngsten und dann noch ein schönes neues Jahr (heute darf man doch noch, oder?).
    Wir hatten zwar auch Frost, aber solche Bilder waren nicht möglich, letzte Nacht hatten wir Eisregen, dann ein wenig Schnee und jetzt taut es wieder einmal. Komisches Wetter!
    Diesen Mittwoch schaue ich auf jeden Fall wieder beim Streifzug vorbei, letzte Woche hatte ich es ganz verschwitzt!
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  10. Solche Forstbilder finde ich immer total schön!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen