Samstag, 7. Mai 2016

Wochenrückblick mit Jasmintee


 Ich sitze hier mit einer Tasse Jasmintee, den ich von meiner Tochter bekommen habe. Sie liebt den englischen " afternoon tea". Zu dem ich auch schon das eine oder andere Mal eingeladen wurde. Ist einfach köstlich... Verschiedene Sandwiches, Scoons mit verschiedenen Konfitüren und Sauercreme, zum Schluss noch süsse Brownies. Einfach lecker! Dazu reicht sie jeweils Tee, unteranderem Jasmintee.
Die Woche lief super. Am Dienstag besuchte ich unseren zukünftigen Familiennachwuchs, zwei kleine Kätzchen. Mitte Monat ist es dann so weit, ich kann sie nach Hause holen. Sie sind dann 10 Wochen alt. ☺


Von einem Waldspaziergang habe ich euch Bilder vom Löwenzahn (muss eine kleinere Sorte sein) mitgebracht. Er ist verblüht und presentiert seine silbrigen Puschel.


Wie war eure Woche? Bei dem super Wetter und ein paar zusätzliche freie Tage doch sicher auch gut?
An Auffahrt waren wir, wie jedes Jahr, in Beromünster am Auffahrtsumritt. Es war wieder ein fantastisches Bild. Die Reitermusik hoch zu Ross spielte auf ihrem Pilgerweg und wurde von den Gläuben gefolgt oder schon erwartet. Bilder könnt ihr gerne hier noch mal ansehen.


Ich wünsche euch nun noch ein schönes Wochenende im Kreise eurer Lieben. Lasst euch, liebe Mütter, von euren Kindern verwöhnen...  ☺

Jetzt setze ich mich noch bei Karminrot an den Kaffeetisch.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele, es könnte auch Habichtskraut sein. Geniess das Wochenende! Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Regula. Das kann es auch sein.... Ich habe noch versucht es selber heraus zufinden. Leider ohne Erfolg. Dummerweise habe ich auch die Blätter nicht richtig auf dem Foto gehabt.
      Auch dir ein schönes Wochenende.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Jasmin Tee mag ich auch ganz gerne und die Tee Zeremonie in England durfte ich auch schon das einte und andere mal geniessen. Traditionell gehört ja Erdbeermarmelade und Doppelrahm dazu. Da kommen auch die Etageren her.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Doppelrahm gehört traditionell dazu. Den gibt es aber bei uns leider nicht. Da muss halt dann eine Alternative herhalten.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    ehrlich gesagt, Jasmin Tee kenn ich nicht, doch Tee ist überhaupt nicht so mein Ding ;-)
    da muss ich schon krank sein.
    Wunderschön ist dieser verblühte Löwenzahn - so füllig und doch so zart.
    Ich wünsche dir für morgen einen sonnigen, fröhlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch eher die Kaffeetrinkerin. Ausser zum Frühstück, da trinke ich gerne eine Tasse Tee. So habe ich schon einen kleinen Teil des täglichen Flüssigkeitsbedarfs gedeckt.
      Einen guten Wochenstart wünsche ich dir.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. Ab und an mag ich auch ein Tässchen Jasmintee.
    Wir haben tatsächlich ein Fahrrad zu günstigen Konditionen gefunden. Und nicht im Internet, wie gedacht. Normaler Weise kaufen wir auch nicht im Internet. Da dem Monstermädchen einfach mal das Geld nicht auf den Bäumen wächst, muss sie selber sehen, wie sie ihre Miete zahlt. Da ist ihr der Händler an der Ecke auch egal. Blöderweise, war das Fahrrad nämlich auch nicht in der Versicherung mit drin. Aus Schaden wird man eben klug.
    So genug lamentiert. Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ihr doch noch fündig geworden seit.
      lg Gabriele ☼

      Löschen