Mittwoch, 27. April 2016

Streifzug am Mittwoch


 Leider ist das Wetter im Moment nicht so frühlingshaft. Bei uns hatte es am Wochenende Schnee bis ins Mittelland. Da gehe ich mit euch doch gerne noch zwei, drei Wochen zurück und zeige euch meine Hyazinthen. Sie sind noch nicht voll erblüht. Wenn ich heute zum Fenster hinaus schaue sieht man nur noch die verblühten Blüten. Ist halt eine schnelllebige Sache....





Die Magnolien sind aus Nachbars Garten. Auch die haben ihren Zenit überschritten. Es gibt 250 verschiedene Sorten.



Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Vielleicht habt ihr noch eine hübsche Frühlingsdeko vor der Haustür? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.

Verlinkt mit Jutta`s DND.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    das es so viele unterschiedliche Magnolienarten gibt habe ich nicht gewusst. Ich mag sie ja sehr, wir haben auch eine lilafarbene, bis jetzt hält sie sich noch ganz tapfer, der Hagel gestern hat ihr allerdings nicht ganz so gut getan.
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, vor ein paar Wochen war es auch noch bei uns sonnig und warm, liebe Gabriele! Jetzt hat der April den Winter wieder ins Land geholt.. schnüffel!! Deine weißen und blauen Hyazinthen sehen wunderbar aus! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos und wenn es jetzt so kalt und regnerisch ist sind die Bilder von sonnigen Tagen eine wohltat auf dem Rechner.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabriele!
    Nein, ich glaube Schnee mag nun niemand mehr sehen, da gefällt mir die weiße Magnolie auch viel besser!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ja, leider verblüht alles wieder so schnell, liebe Gabriele - wie gut, dass man die Blüten wenigstens "fotografisch konservieren" und hier in der Bloggerwelt zeigen kann - dann haben wir alle länger etwas davon! :o) Ich bin auch wieder mit dabei - u.a. mit (inzwischen auch schon abgefallenen) Felsenbirnblüten ...
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Herzliche Rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/flache-schuhe-diy-schuhe-schone-bluten.html

    AntwortenLöschen
  6. These are so beautiful spring colors !!
    Happy weekend

    AntwortenLöschen