Mittwoch, 20. April 2016

Streifzug am Mittwoch

 Es blüht und knospet ohne Ende. Wenn man jetzt durch den Garten schlendert, entdeckt man immer wieder etwas Neues.


 Die Bergenien sind gestartet. Noch nicht voll aufgeblüht, aber immerhin....


Auch die Katzenminze lässt sich nicht lumpen und zeigt ein Hauch von lila.


Die Pfingstrose ist natürlich schon am weitesten und schmückt sich bereits mit ihrem grünen Blätterkleid.



Zu guter Letzt noch das Tränende Herz.
Die Bilder sind allerdings alle schon 1 Woche alt. Jetzt sind die meisten Pflanzen etwas weiter. Leider konnte ich heute keine neuen Bilder zeigen. Der Bieswind ist zu heftig...

Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Vielleicht habt ihr noch eine hübsche Frühlingsdeko vor der Haustür? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.

Verlinkt mit Jutta`s DND.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Wow !! Beautiful spring photos !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. Die sind doch schön genug.
    Besonders das stadium vom tränenden Herz ist toll.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,

    bei dir blüht es ja auch schon. Nein meine Pfingstrosen haben noch keine Blütenansätze, sie fangen gerade an, sich aus der Erde zu heben.
    Tränende Herzen stehen schon ganz gut. Hoffentlich wird der Frost in den nächsten Tagen nicht all zu schlimm, dann habe ich dieses Jahr keine.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabriele,

    bei dir blüht es ja auch schon. Nein meine Pfingstrosen haben noch keine Blütenansätze, sie fangen gerade an, sich aus der Erde zu heben.
    Tränende Herzen stehen schon ganz gut. Hoffentlich wird der Frost in den nächsten Tagen nicht all zu schlimm, dann habe ich dieses Jahr keine.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Bergenien sind auch schon richtig hoch und auch eine Pfingsrose habe ich heute gesichtet.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, über Rostrose bin ich auf deinen Blog gestoßen. Habe spontan noch an deiner Linkparty teilgenommen. Sehr schöne Aufnahmen vom im Startblock stehenden Frühling hast Du uns hier gezeigt. Das Tränende Herz ist in dieser Serie mein Favorit. LG Marion

    AntwortenLöschen