Mittwoch, 16. Dezember 2015

Streifzug am Mittwoch

Ich habe sie gesucht und gefunden, die Blüte im Winter! Hier handelt es sich um einen Schneeball. Je nach Sorte, es gibt ca. 100 bis 200 verschiedene, blüht er im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Sommerblüher sehe natürlich üppiger aus. Deren Blüten sind denen der Hortensie sehr ähnlich.



Was mir vor allem an ihnen gefällt, dass die Knospe rosa ist und die Blüte nachher weiss. 




Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Zeigt hier eure Garten-, Balkon- oder Fenstersimsfoto. Eines davon in eurem Beitrag, das zum Thema passt, genügt. Habt ihr vielleicht noch Deko draussen die ihr hier zeigen möchtet? Verlinkt euch hier. Ich freue mich auf euch.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Herrlich diese Blüten ! Ich habe sie auch gestern aufgeblüht gesehen. Diese aber blühen normal im Frühling.
    Och menno, ich habe gestern vergessen Fotos vom Garten zu machen. Da haben meine Anemonen auch schon Blüten. Ist das nicht verrückt?

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du Anemonen die im Frühling blühen sollten? Meine Herbstanemonen habe ich letzten Samstag abgeschnitten. Waren allerdings schon lange braun....
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Sie sind wirklich wunderschön !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen