Mittwoch, 11. November 2015

Streifzug am Mittwoch

Bei diesem traumhaften Wetter möchten auch die Pflanzen noch nicht kapitulieren und geben alles. Diese Echinacea zum Beispiel sah ich im Garten meiner Schwiegermutter. Eine der letzten die noch blüht.


Ansonsten ist bei mir eigentlich schon alles winterfest verpackt und aufgeräumt. Verschiedene Topfpflanzen werden im kühlen Wintergarten überwintert. Oder zumindest versuche ich es. Mit Schwund muss ich immer mal wieder rechnen. Letzten Winter überlebte ein Oleander nur bedingt. Das heisst, ich musste ihn so stark zurück schneiden im Frühling, dass er den ganzen Sommer nicht geblüht hat. Vermutlich stand er zu nah am Ofen...





Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Zeigt hier eure Garten-, Balkon- oder Fenstersimsfoto. Eines davon in eurem Beitrag, das zum Thema passt, genügt. Habt ihr vielleicht noch Deko draussen die ihr hier zeigen möchtet? Verlinkt euch hier. Ich freue mich auf euch.






Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo Gabriele,
    das stimmt, die Blumen sind noch so schön, allerdings geht so langsam meine Fette Henne "über den Jordan" aber das darf sie auch. Aber bei dem Wetter, blüht alles nochmals so richtig auf.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    ich freue mich über den schönen roten Sonnenhut! In unserem Garten sind die Echinaceas schon lange verblüht! Mit Pflanzenüberwinterung habe ich auch keine so tollen Erfahrugnen gemacht, wir haben dafür nur im Keller die Möglichkeit, da kommen die wenigsten durch...
    Bei mir gibt es heute auch eine (irische) Landschaft, die ich einfach herrlich finde - Connemara!
    Und zwar hier: http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-galway-connemara.html
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen