Mittwoch, 27. Mai 2015

Streifzug am Mittwoch

Herzlich willkommen an alle meine neuen Leser und Leserinnen. Vielen Dank an alle die regelmässig bei mir vorbei schauen. 

Wieder ist es Mittwoch und diesmal zeige ich euch meine Topfkreationen. Mit dem Kauf der Topfpflanzen habe ich extra gewartet bis die Kalte Sopfhie ( 15.5.) sich verzogen hat. Ich räume nicht gerne alles hin und her. Aus dem Grund gehe ich jeweils auf Nummer sicher. Natürlich habe ich keine Garantie, dass nicht doch noch mal ein Bodenfrost herein bricht. Aber ist doch eher unwahrscheinlich.
 

Hier seht ihr zweierlei Geranium mit einer weissen Glockenblume. Ich hoffe die Glockenblume fällt den Schnecken nicht zum Opfer... Naja, ein bisschen Schwund ist immer.



In der Platane hängt ein Trio. Zwei kleine Petunien und eine lila Verbene. Meine Söhne werden begeistert sein, wenn sie sehen, dass ich ihren Basketballkorb zweckentfremdet habe.


Zu guter letzt, weil man sie im oberen Bild nicht so richtig sehen kann, die Vergrösserung der Verbene.

Mal sehen wie sich meine Blumen im Laufe des Sommers entwickeln. Auf jeden Fall werde ich sie euch noch mal zeigen wenn sie dann so richtig aufgeblüht sind.

Ansonsten kann man im Garten noch nicht viel machen diese Woche. Es hat ordentlich geregnet bei uns. Gerne würde ich den Buchs schneiden.

Fenster putzen währe auch an der Reihe. Jetzt wo der grösste Teil des Blütenstaubes durch ist. Aber eben, wenns regnet macht das ja noch weniger Spass als sonst...




Mit diesem Bild verlinke ich mich noch bei PIPPA.
Und hier zu DND.


Eure Gabriele


Kommentare:

  1. oh, Du bist flott.
    Und gut am Computer!
    Macht Spass, so ein bisschen zu spielen, gel?!
    Bis bald!
    Herzlich Pippa

    ....die bewundert, was Du aus Deinen Blumen "rausholst"!

    AntwortenLöschen
  2. Bei dir blüht es aber auch schon ganz schön, bloß das Wetter lässt zu wünschen übrig.
    Etwas mehr Sonnenschein und Wärme würde echt nicht schaden ;-)
    Deine Bearbeitung für die Pippa finde ich auch gut gelungen.
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ich dich auch bei meiner Aktion als Teilnehmer begrüßen darf, der post fügt sich da gut ein, ♥lichen Dank und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Natutr pur in den Blumenkästen kann ich da nur sagen. Meine sind auch schon am blühen. Gutes gelingen damit dir weiterhin.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. So schön, wie es bei Dir schon blüht. Bei mir sieht es da her noch dürftig aus. Das Wetter halt .....
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Geduld für die Samenaufzucht nicht unbedingt. Darum, zum Baumarkt fahren, Pflanzen einkaufen, eintopfen, fotographieren und dann damit bluffen.... ;-)
      Aber wird bestimmt auch bei dir noch...
      lg Gabriele

      Löschen