Mittwoch, 22. Februar 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Die Sonne hat in den letzten Tagen einiges bewirkt. Die Schneeglöckchen sind noch nicht aufgeblüht. Aber, wie ihr selber seht, in einer Woche haben sie sich schon ordentlich gemacht.


Das obere Grüppchen ist von letzter Woche und unten seht ihr das Gleiche von gestern, Dienstag.


Ich habe euch hier noch eine süsse Geschichte mitgebracht. Wenn ihr mögt, könnt ihr dor nachlesen, wie das Glöckchen zu seiner Farbe und seinem Namen gekommen ist.


Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbildern. Spriesst bei euch der Frühling auch schon so wacker?
Ich freue mich über jeden Post und lieben Kommentar den ihr hier last.


Am Donnerstag mache ich noch einen Besuch bei Jutta`s DND.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Bei uns haben sich die Schneeglöckchen auch schon aus der Erde geschoben, aber Blühen tun sie noch nicht. Das dürfte sich aber bald ändern, da wir hier jetzt endlich mal zweistellige Plustemperaturen haben :) Letztes Jahr waren die Schneeglöckchen gut einen Monat früher dran.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Mal habe ich nichts für den Streifzug, aber nächste Woche hoffe ich auch hier auf einige Frühblüher, ich warte sehnsüchtig drauf!
    Liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    die klein Geschichte vom Schneeglöckchen ist ja zu niedlich, danke für den Hinweis. Meinen Enkelkindern werde ich sie vorlesen. Bei Dir sind die Glöckchen schon weit heraus,hier bei mir noch nicht, darum konnte ich Dir noch keine bringen. Ich warte schon sehnsüchtig !
    Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen