Samstag, 11. Februar 2017

Wochenende mit Sonne

Hallo ihr Lieben

Das Wochenende hat schon mal gut begonnen, die Sonne scheint... Auch letze Woche durfte ich noch einen kurzen Spaziergang durch eine wunderschöne Winterlandschaft machen.
Für diesen Spaziergang habe ich zwei Anläufe benötigt. Als ich ihn das erstmal machte um diese Bilder zu machen, war ich mit einem leeren Accu unterwegs. Ist euch das auch schon mal passiert? In der Regel trage ich ja noch einen Ersatz mit mir herum. Aber diesmal leider nicht. Natürlich hätte ich nochmal zurück laufen können. Ich war erst 5 Minuten unterwegs. Das war mir aber zu blöd. So habe ich halt den Ausflug am nächsten Tag wiederholt. Zum Glück war mir das Wetter hold.


Das Andreas-Kreuz mitten in der Wiese haben wir einem sehr umtriebigen Künstler zu verdanken. Umtriebig deshalb weil er Werklehrer, Politiker und Biobauer ist. Nebst der Kunst versteht sich. Immer mal wieder darf man eine neue Kreation bewundern wenn man an seinem Hof vorbei kommt.


Ansonsten verlief die Woche ruhig. Ich habe meine ersten Termine beim Chiropraktier gehabt und bin beeindruckt, wie sich meine Rückenschmerzen schon gebessert haben. Ich konnte meine Schmerztabletten schon im hintersten Schrank versorgen...

Eine ärgerliche Angelegenheit konnten wir auch bereinigen. Mein jüngerer Teenager muss nun, für den Schaden den er angerichtet hat, nicht ganz so tief in die Tasche greifen...


Heute Abend findet noch ein gemütliches Abendessen mit lieben Freunden statt. Es gibt Fondue Chinoise. Jeder bringt etwas mit. So hat nicht nur Eine die ganze Arbeit.

Wie war eure Woche? Jetzt setze ich mich noch schnell an den Kaffeetisch bei Andrea.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Schöne Bilder. Das mit dem leeren Akku ist mir auch schon passiert, oder mein Mann lässt gerne die Speicherkarte im PC schnappt sich die Kamera und merkt erst später nichts geht. Grins. Meistens habe ich meine kleine Kamera dabei und die Karte passt auch in seine Kamera.
    Es ist gut wenn sich die Probleme einigermaßen gut auflösen. Dir ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Das mit dem Akku ist mir und meinem Sohn sogar schon mit zwei Kameras gleichzeitig passiert. Bei einem Ausflug in den Zoo, wo wir das Eisbärbaby fotografieren wollten.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche Aufnahmen, liebe Gabriele! Wie gut, dass der Schaden nun doch nicht so groß war! Ganz viel mit Euren Freunden und weiterhin gute Besserung! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Gabriele!
    Das Wetter sieht ja wirklich gut aus bei euch. Hier immer noch alles grau in grau und kein Schnee. Leerer Akku ist mir noch nicht passiert, aber keine Speicherkarte in der Kamera schon mehrmals. Ich muss mir unbedingt angewöhnen, die Speicherkarte nach dem übertragen der Daten gleich wieder in die Kamera einzusetzen.
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe heute Abend erst die Gelegenheit bei dir vorbei zu schauen. Obwohl ich wenig am Sonntag gemacht habe, so war ich in der Leserunde eingetaucht.
    Mir ist es schon passiert, das der Akku zu Hause blieb. Ärgerlich. Ich hab es auch erst viel zu spät bemerkt. Du hattest Glück, dass das Wetter mitgespielt hat.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Andrea

    AntwortenLöschen