Samstag, 17. Dezember 2016

Täglicher Frost

Hallo ihr Lieben



Statt der Schnee hat uns der Frost in seinem festen Griff. Jeden Morgen ist die Welt überzuckert. Wenn die Sonne im Laufe des Tages durch den Nebel dringt schmilzt er vorübergehend und hinterlässt feine Tautropfen. Die Tautropfen habe ich euch in meinem letzten Streifzug gezeigt. Heute ist der Frost an der Reihe....


Wenn man genauer hinsieht, kann man sehen, dass es ganz verschiedene Eiskristalle gibt. Im Bild oben sehen sie eher spitz aus.


Auf den unteren Beiden sind es sechseckige Röhren. 




Meine Woche verlief, im Gegensatz zu anderen Wochen, eher vollbepackt mit allerlei Terminen. Montags ein Ausflug nach Luzern mit einer lieben Kollegin. Ich habe diesen Nachmittag sehr genossen. Am Dienstag bekam ich die Haare schön gemacht. Mittwochs und Donnerstags ein bisschen arbeiten. Gestern stand der Wochenendeinkauf auf dem Plan.
Alle Geschenke die schon eingetroffen sind, sind nun eingepackt und Guetzli gebacken. Das Menu für den Heilig Abend steht beinahe. Wie jedes Jahr bekommt jedes Familienmitglied einen Gang zugeteilt. Hauptgang und Dessert sind schon mal aufgegleist. Apero und Vorspeise weiss ich noch nicht. Meine Söhne müssen die zubereiten. Da werd ich wohl sehr kurzfristig eingeweiht... ;-D

Gerne setze ich mich noch bei Andrea an den Kaffeetisch.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    was für wundervolle Bilder. Ich habe die Eiskristalle noch nie so nah gesehen, geschweige denn fotografiert.
    Ich wünsche dir ein entspanntes 4. Adventswochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder.
    Einen schönen vierten Advent.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind bezaubernd ! Ich habe die Kristalle auch noch nie so nah fotografiert. Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Frostbilder, da wir unter dem Nebel sind bleibt auch der Frost aus.
    Wie glücklich ich mich doch schätze, dass ich an Weihnachten nicht kochen muss. Uns verwöhnt jedes Jahr unser Schwiegersohn vom feinsten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Was für tolle Bilder. Hab einen schönen 4.ten Advent Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Was für tolle Bilder. Hab einen schönen 4.ten Advent Liebe grüße Marnie

    AntwortenLöschen
  7. Fantastic photos !!!!
    Happy Sunday !

    AntwortenLöschen
  8. Bom dia, mesmo com muita ocupação consegue captar belas fotos, a selecção de fotos que apresenta, são excelentes, a nitidez das mesmas mostra os detalhes que são maravilhosos.
    Bom domingo,
    AG

    AntwortenLöschen
  9. Sich das Menü zu teilen, finde ich eine gute Maßnahme.
    Das werde ich ab nächstes Jahr auch einführen.
    Die Bilder sind übrigens unglaublich schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen