Mittwoch, 3. Juni 2015

Streifzug am Mittwoch

  Habt ihr das auch manchmal beim fotographieren? Ihr versucht eine Szene aufzunehmen und es will einfach nicht gelingen. So ging es mir gestern Morgen. Dieses farbenprächtige Duo steht in meinem Garten und ist im Moment ein wahrer Augenschmaus. Als ich dann die Bilder am PC betrachtete kam dies überhaupt nicht mehr zur Geltung. Am Abend startete ich dann noch einen Versuch. Es ist ein bisschen besser. Das Ergebnis seht ihr hier.


Die Nahaufnahmen sind noch vom Morgen. Sie sind wieder gelungen. Eine Vergrösserung von der Weigelie. Beim rosa farbenen Busch weiss ich allerdings nicht mehr, wie der heisst. Aber Hauptsache seine Blütenpracht ist üppig und er gibt ein genug Sichtschutz zur Strasse.



Auch der Besuch der beiden Sträucher ist sehr rege.
Gerne verlinke ich hier noch mit Juttas DND.


Eure Gabriele


Kommentare:

  1. Fotobearbeitung - WERTE - (mit GIMP) hat mir geholfen, meine Fotos ein bisschen besser zur Geltung zu bringen, wenn es mal nicht beim Aufnehmen gelungen ist. Scheint bei manchen Farbtönen einfach schwierig zu sein ohne Bearbeitung. Leider.
    Herzlich P.

    AntwortenLöschen
  2. ...ich geh mal davon aus, dass Du meine Seite heute schon besucht hast. Dort steht, dass ich zur Zeit an KEINEN Aktionen teilnehme.
    Ich werde also leider nächsten Mittwoch und folgende erstmal nicht dabei sein.
    Ich sehe jedoch ja immer, wenn Du was veröffentlichst und ich gucke dann mal rein.
    Gute Zeit
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info. Ich freue mich, wenn du dann wieder Zeit hast...
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Erst mal herzlichen Dank für deine Teilnahme an meiner Aktion " DND "
    Ich kenne das auch, mit bloßem Auge ist alles wunderbar, aber auf dem Foto kommt es dann leider doch nicht so rüber.
    Aber ich kann dich beruhigen, sie sind doch sehr schön geworden deine Aufnahmen. Ich war so frei und habe das Foto mit der Blüte und Besucherin ausgewählt zum verlinken bei mir. Danke nochmal
    ♥liche Grüße und etwas später bin ich dann wieder bei dir mir einem Beitrag meinerseits zu deiner Aktion ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die unteren zwei gefallen mir auch. Aber das oberste.... Vielleicht find ich mal die Zeit, es ein bisschen zu bearbeiten. Dann stell ich dann vorher, nachher hier ein...
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. So und nun bin ich auch bei deiner Aktion vertreten ;-)

    AntwortenLöschen