Mittwoch, 17. Juni 2015

Streifzug am Mittwoch

Gestern wurde ich verwöhnt. Ich durfte mit meiner Schwiegermutter ins Gartencenter und mein Geburtstagsgeschenk aussuchen. Da sag ich natürlich nicht nein. Vor einigen Jahren ist mir eine Fuchsie eingegangen und nun hatte ich wieder mal Lust auf eine.


Ein Bäumchen durfte es nicht sein. Die letzte Fuchsie war ein Bäumchen, da ging mir irgendwann die Krone ein. Da hab ich dann den Stamm abgeschnitten und sie schlug von unten noch mal aus. Jetzt sollte es gleich ein Busch sein. Tja, was soll ich sagen, auf Anhieb habe ich die richtige gefunden. Die Blüte ist sogar leicht gefüllt....


Sogar in meinen Lieblingsfarben....
Leider konnte ich noch nicht umtopfen. Hatte leider keine Erde mehr zu Hause. Da muss ich heute wohl noch mal losziehen.

Für einen noch leer stehenden Topf habe ich mir dann noch drei Schattenpflanzen ausgesucht. Die zeige ich euch dann später. Jetzt stehen die noch in der Kartonkiste...

Könnt ihr im Gartencenter auch so schlecht nein sagen?

Am Donnerstag werde ich mich dann bei Jutta K`s DND verlinken.

Eure Gabriele


Kommentare:

  1. zu fenstersims hat sadie einen ganz exklusiven beitrag!
    tja, gartencenter sind manchmal ganz nett!
    herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabriele,
    meine Mutti hat schon jahrelang einen riesigen Fuchsienstock,
    den sie hegt und pflegt, wenngleich deine Farbe viel intensiver ist, doch hier wird es auch unzählige Nuancen geben.
    Auf deine Töpfe bin ich schon gespannt. ;-)
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach meiner Erfahrung hängt vieles daran, dass man die Stöcke richtig überwintern kann. Und genau da hapert es bei mir....
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. Gartencenter sind herrlich zum bummeln . . wenn die Pflanzen nur nicht immer so teuer wären !
    Aber hin und wieder gönne ich mir schon mal ein Pflänzchen ;-)
    Noch eine gute Nacht wünscht dir
    ♥lich Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Grund geh ich auch nicht oft ins Gartencenter... Oder dann sicher nicht in die Nähe der Blumen.

      lg Gabriele ☼

      Löschen
  4. Und nochmals ich, aber diesmal mit einem dicken Dankeschön für die Teilnahme am " DND ".
    Ich freue mich sehr, dich hier anzutreffen und für das schöne Fuchsien-Portrait
    ♥liche Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Fuchsie hast du dir da ausgesucht. Die gefüllten sehen einfach super schnuckelig aus. Iach wünsche dir viel Freude damit und gutes Gelingen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. habe gerade bei http://felix-traumland.blogspot.de/
    gesehen, dass sie eine sonntagsparty mit fast gleichem logo-button hat.
    kannst ja mal gucken.
    warum ich das schreibe---frag nicht, weiss ich selbst nicht. bin immer auf der suche nach "meinem" richtigen forum.
    Sie hat auch einen Kaffeeklatsch!
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das der Button ähnlich ist habe ich, kurz nach dem Start, gsehen. Andererseit kann ich ja nicht jedesmal meinen Button ändern, weil jemand etwas ähnliches hat. Wenn jetzt das Thema und der Tag auch noch der Selbe wäre, hät ichs geändert.
      Ich finde, eine gewisse Konstanz ist auch für die Leser wichtig. Da möchte ich nicht ständig alles anpassen oder verändern. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  7. Eine sehr schöne Fuchsie hast du gewählt. Viel Erfolg damit.
    Ich liebe sie ja eigentlich ganz arg, nur hab ich noch nie eine über den Winter bekommen... deshalb verzichte ich die letzte Zeit darauf.
    In Irland hab ich jetzt ganz große Hecken gesehen, leider noch ohne Blüten.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen wie ich sie durch den Winter bringe... In Irland wachsen sie in Hecken? Seufz, ich weiss schon, warum ich gerne mal dahin will.... ;-)
      lg Gabriele ☼

      Löschen