Mittwoch, 27. Juli 2016

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Mein Urlaub ist vorbei. Leider für euch dauerte er etwas länger als ich vorausgeplant habe. Aber irgendwie brachte ich letzte Woche noch so gar nichts auf die Reihe. Aber dazu erzähle ich euch am Samstag mehr... ;-) Vielen Dank an euch alle, die trotzdem immer mal wieder vorbei geschaut haben. Das hat mich riesig gefreut!

Jetzt ist wieder Mittwoch und somit möchte ich euch wieder eine Schönheit aus meinem Garten vorstellen:
Die Bougainvillea


Sie gehört zur Familie der Wunderblumengewächse. Welch ein Familienname! Sie kommt ursprünglich aus Südamerika. Daher mag sie es schön warm. Wer schon mal in Spanien war hat sie dort schon an vielen Strassenböschungen bewundern können.

 

Bei mir ist sie nun schon ungefähr den 4. Sommer. Ich überwintere sie im unbeheizten Wintergarten. Geschnitten werden nur die dürren Ästchen im Frühling. Im Moment steht sie bei mir in voller Blüte. Heute zeige ich euch aber die Makroversion der Blüte. Von so nah sieht man sie ja sonst weniger.


Der Oleander blüht auch und wie ihr seht mögen ihn auch die Insekten. Bin mir allerdings nicht sicher ob es sich hier um eine Mücke handelt..... ;-)


Jetzt seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbilder. Der Sommer läuft auf Hochtouren. Die Sommertöpfe stehen draussen. Bei euch sicher auch? Der Link ist eine Woche offen. Ich freue mich auf euch.


Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Liebe Gabriele,
    Wunderschön eingefangen die Blüten, aber das kleine Insekt mit den grünen Augen gefällt mir ganz besonders gut. Danke für den Streifzug am Mittwoch, sehr gerne verlinke ich mich bei Dir. Ich wünsche Dir noch eine sonnige Woche. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,

    die sehen aber sehr schön aus. Ich bewundere sie immer jedes Jahr in Kroatien. Da blühen sie auch so wundervoll. Für meinen Garten sind sie aber nicht geeignet - leider.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos Dir von den Blüten gelungen sind. Ich mag die Bougainville auch, aber bei mir hat es keinen Sinn mit dieser Blume.
    Meine Schwiegereltern haben viele Fotos aus Brasilien, wo ganze Hauswände damit zugewachsen sind.
    Schön, das Du wieder da bist, ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub - ich bin schon gespannt auf Deine Berichte!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Blüten Bilder. Ich finde die Bougainvillea so schön. Hach, wenn ich an die riesigen Pergolen denke in Florida die diese Pflanze zieren. Leider habe ich hier kein glückliches Händchen für die Pflanze, macht aber nichts, dafür gibt es genug andere Pflanzen. Wenn ich die Bougainvillea sehen möchte schaue ich hier die schönen Bilder an oder fliege nach Florida :). Eine schöne Restwoche noch und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Blüte!!!
    Die habe ich so nah noch nie gesehen, schön, dass ich sie bei dir so kennen lernen durfte!
    Hab lieben Dank,
    die Monika*

    AntwortenLöschen