Mittwoch, 1. Juli 2015

Streifzug am Mittwoch

So ein Armbruch kann ja durchaus auch seine angenehmeren Seiten haben. Für den Haushalt delegiert man die Familie. Den Garten kann man auch "nur" geniessen.
Andererseits kommt natürlich schon auch das schlechte Gewissen auf, wenn ich zusehen muss wie meine Mutter in der Hitze meine Wäsche bügelt...


Ihr kennt ja den Spruch: Arbeiten ist schön, ich könnte stundenlang zu sehen. ☺


Wie versprochen zeige ich euch hier noch eine der Errungenschaften die ich vor zwei Wochen eingetopft habe. Die Buntnesseln stehen gleich neben unserem Gartenhaus. Sie stehen strategisch so, dass man beim durchgehen nicht den Kopf am Dach anstösst.


Beim Bild oben habe ich eine alte Zinnwanne, in der ich als Kind bei meiner Grossmutter gebadet habe, mit Poolfarbe angestrichen. Danach füllte ich sie mit grossen Steinen, stellte eine kleine Wasserpumpe hinein und lies Wasser ein. So habe ich mir ein lauschiges Plätzchen geschaffen. Das nächste Mal werde ich dies hier präsentieren.
Wasser trifft Stein
Wie ist es bei euch? Habt ihr auch mehrere Sitzgelegenheiten im Garten oder auf der Terrasse? 
Hier besuche ich noch Jutta K. DND.

Eure Gabriele

PS: Nächste Woche fällt der Streifzug aus, dafür könnt ihr euch hier zwei Wochen verlinken. Ich bin im Urlaub. Ich hoffe, dass ich zum Fotographieren meine Hand ruhig genug halten kann.... ☺



Kommentare:

  1. Du Arme, aber das wird schon wieder !
    Und leider kann ich ab sofort nicht mehr mitmachen bei deiner schönen Aktion, denn wir haben unseren Garten verkauft und jetzt fehlen mir daher die passenden Motive, leider.
    Genieße deinen Urlaub und lasse es dir gut gehen :-)
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fotos/Beiträge von Balkon und Fenstersims sind auch willkommen. Die Möglichkeiten sind also riesig... ;-)
      Auch dir schöne Sommertage
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  2. Liebe Gabriele,
    ich habe meinen Flower-Power-Beitrag noch nachträglich bei dir verlinkt (werde das dann in meinem Beitrag natürlich auch noch reinschreiben). Du hast schöne lauschige Plätzchen in deinem Garten! Schön, dass du bei deinem Armbruch auch die positiven Seiten sehen kannst und den Garten einfach mal so genießt, ohne zu arbeiten. Natürlich denkt man sich manchmal, oje, jetzt müssen andere für mich arbeiten, aber immer wieder arbeitet man selbst für andere, ohne darüber nachzugrübeln, also freu dich einfach, dass du liebe Hilfe hast - bald "darfst" du eh wieder selber ans Bügeleisen ran ;o)) Ich hatte übrigens auch mal einen Armbruch (ist aber schon lange her) - zufälligerweise habe ich in meinem nächsten Posting (das voraussichtlich am 2. oder 3.7. erscheinen wird) Fotos davon drin. Vielleicht interessiert dich ja mein "Gipspanzer" von damals ;o)) Möglicherweise bist du da aber auch schon verreist? Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen und erholsamen Urlaub! Wir waren gerade ebenfalls mal wieder "in der Welt unterwegs" (meine lange Sendepause hatte nämlich nicht nur mit dem neuen Bad, sondern auch mal wieder mit Urlaub zu tun ;o)), aber jetzt bin ich wieder da, kann wieder bloggen und auch das renovierte Badezimmer gneießen, HURRA!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    und danke für deine immer so lieben Zeilen bei mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude
      auf alle Fälle werde ich deinen neusten Post noch lesen. Wir fliegen erst am Sonntag. Bin schon gespannt auf dein :Bad... ☺
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  3. ...ich bin nicht so 200 prozent im thema, aber das ist man ja von mir gewohnt,,lll... gelll?!
    herzlich P.

    AntwortenLöschen