Mittwoch, 19. April 2017

Streifzug am Mittwoch

Hallo ihr Lieben

Weil ich ein Mädchen bin, kommt der heutige Post wieder mal ganz in pink daher. Die Bergenien sind nun schon voll aufgeblüht und überstrahlen die noch kahlen Hintergründe.


 Zwischen diesen beiden Bildern liegt eine Woche. So schnell kanns gehen...




Auch die Anemonen zeigen ihre Gesichter. Sie lieben die halbschattigen Plätzchen und verwöhnen mich jedes Jahr mit ihrer Pracht.




Im Moment sieht es allerdings gar nicht mehr nach Frühling aus bei mir. Während ich diese Zeilen schreibe, schneit es draussen. Da kann man nur hoffen, dass alles, was man in der letzten Woche noch gepflanzt hat, auch diesen Kälteeinbruch unbeschadet übersteht.

Am Donnerstag besuche ich Jutta`s DND.

Jetzt aber seit ihr wieder an der Reihe. Verlinkt euch hier mit euren Garten-, Balkon- oder Fenstersimsbildern. Auch über liebe Kommentare freue ich mich immer.

Eure Gabriele

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabriele,
    eine Bergenie ist bei mir vor kurzem auch eingezogen. Hatte sie immer wieder in Blogbeiträgen bewundert und auch in einer Parkanlage ein ganz großes Beet davon bestaunen können. Bei unserem Gärtner habe ich dann das letzte Exemplar davon ergattert. Bin schon gespannt, ob sie auch mal so viele Knospen tragen wird wie deine.
    Deine Anemonen hat ja eine tolle Farbe und du hast sie superschön im Bild festgehalten. Meine sind noch nicht aufgetaucht.

    Magst du meinen gestrigen Beitrag haben? Wenn ja, kann ich noch einen Link zu dir einfügen?

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabriele,
    das sind wirklich sehr schöne Bilder. Leider ist ja, wie Du ja auch schon schreibst, der Winter wieder zurück, bei uns schneit es zwar nicht, aber dafür haben wir Nachts wieder Frost:-( Ich hoffe nur, dass der die Pflanzen das gut überstehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabriele,
    pink ist meine Lieblingsfarbe und ich fange an zu schwärmen, wenn ich die Bergenien- und Anemonen-Schönheiten sehe, hach, wunderschön ;-)))) danke für so viel Augenschmaus.
    Mütze, Schal, Handschuhe, dicke Jacke hatten wir heute beim Nachmittagsspaziergang an und fühlten uns wie Weihnachten, da waren es auch nur +9 Grad. bibber... und nachts überrascht uns der Frost...

    Liebe Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Den Namen deiner schönen Bergenien kannte ich nicht, aber die Blume schon.
    So Pinkige Blumen im Frühlingsgarten sind besonders schön.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabriele,

    diese Pflanze hatte ich auch einmal im Garten. Mir gefällt sie. Keine Ahnung wieso ich sie nicht mehr haben.Deine Blumen in pink gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabriele,

    diese Pflanze hatte ich auch einmal im Garten. Mir gefällt sie. Keine Ahnung wieso ich sie nicht mehr haben.Deine Blumen in pink gefallen mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabriele, das sind tolle Bilder. Bei mir ist gerade das Tränende Herz aufgeblüht und wahrscheinlich wird es ebenso wie letztes Jahr vom Frost dahingerafft. Die Kaltfront, die uns heuer erwischt, hat es wirklich in sich.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Blütenbilder

    wenn es schneit hat es den Vorteil dass es den Frost abfängt

    hier war es auch sehr kalt aber ohne Schnee
    ob etwas erfroren ist wird sich erst später zeigen
    ich hab noch ein paar Pflanzen geschützt auf der Kellertreppe stehen
    war doch gut dass ich sie noch nicht ausgepflanzt habe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabriele,
    Du hast mich zu Deinem Streifzug am Mittwoch eingeladen.
    Gibt's ein bestimmtes Thema dafür? Streifzug durch den Garten am Mittwoch?
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Bilder aus Garten, Balkon oder dem Fenstersims. Die neuste Deko vom Garten, alles ist willkommen.
      Ich würd mich über deine Beiträge freuen.
      lg Gabriele ☼

      Löschen
  10. Liebe Gabriele,
    das sind wunderschöne Blüten, die Du da fotografisch festgehalten hast. Mir gefallen diese pinkfarbenen Blumen sehr! ...vermutlich, weil ich auch ein "Mädchen" bin.
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Rundschreiben:
    Liebe Freundin des" Natur-Donnerstag "
    Wie ihr vielleicht schon wisst,
    gibt es ab sofort keinen "DND" mehr bei mir.
    Die Gründe dafür kannst du HIER... nachlesen.
    Ich möchte mich ♥lichst bedanken für die treue
    Teilnahme.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabriele
    Wunderschön sind Deine Bilder! Sie heben die Stimmung an diesem grauen und nassen Tag.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen