Samstag, 21. Februar 2015

Eine Tasse Espresso

Eine Tasse Espresso am Morgen, was gibt es besseres? Ein "Gipfeli" dazu und die Tageszeitung durchschmökern. Das sind die Highligts am Freitagmorgen nach dem Wochenendeinkauf. Wann immer möglich gönn ich mir das.



Eine Tasse Espresso muss täglich sein. Im Moment habe ich sogar eine sehr stark kaffeelastige Welle. Mal sehen wie lange die diesmal geht. Mal vertrag ich den Kaffee super und in rauen Mengen. Mal habe ich nach 2 Tassen genug.
Ich vermute mal, dass hat mit meinen Wechseljahren zutun. Ist ja auch ein ewiges auf und ab. Mal habe ich das Gefühl, nichts kann mich stoppen. Meine Schweissausbrüche sind machmal Wochen lang wie weggeblasen. Dann wieder komm ich aus dem Schwitzen nicht mehr hinaus. Eine Wallung reit sich an die andere. Das ist dann auch jeweils die Zeit, in der ich sehr viel weniger Kaffee trinke...



Eine Tasse Espresso und was passt sonst noch dazu? Natürlich ist es eine schöne Abrundung nach einem feinen Essen. Auch eine Torte kann man damit glänzend herunterspühlen. Bei einem guten Buch darf sie mich auch immer mal wieder begleiten.



Eine Tasse Espresso oder Kaffee. Ich trinke immer wieder zwischen durch. Eher zur Entspannung. Für was braucht ihr sie?  Eher zum Anregen oder zum Herunterkommen? Vertragt ihr sie gut?




Eine Tasse Espresso und schon ist sie leer. Soll ich sie mir gleich nachfüllen?

Geteilt ist dieser Post mit Ninjasieben und ihrem Samstagmorgenkaffee.


Eure Gabriele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen