Mittwoch, 31. Dezember 2014

Gute Vorsätze zum Neuen Jahr Teil 2

Hier, wie versprochen, noch ein paar alternative Vorschläge.

Dem Partner etwas Gutes tun. Er freut sich sicher.
Seinen Mitmenschen mehr Aufmerksamkeit schenken. Keine einfache, aber lohnende Geste.
Auch mal fünfe gerade sein lassen. Perfektionismus sollte man auch mal sein lassen.
Sich im Wald auf eine Bank setzen und nur den Vögeln zuhören. Ist sehr erholsam.

Dies sind sicher auch keine einfachen  Vorsätze. Auch nicht für mich. In der heutigen schnelllebigen Zeit wären sie aber Gold wert.
Den letzten Vorschlag kann man natürlich beliebig ersetzen mit; Sich im Garten auf einen Stein, auf dem Balkon auf einen Stuhl setzen. Hauptsache ist, dass man sich auf die Natur konzentriert. Hin hört was die Vögel so zwitschern und der Wind durch die Bäume säuselt.
Lasst das Handy ausgeschaltet. Keine Musik im Hintergrund. Einfach in die Stille hinein lauschen.

Ich habe mir vor allem die ersten Beiden vorgenommen. Das wird wohl ein härterer Brocken... Der Mensch ist so in seinen Gewohnheiten verfangen, das es schwierig ist, sie aufzubrechen.

Wie haltet ihr es mit den guten Vorsätzen? Nehmt ihr euch etwas vor oder lasst ihr es, aus lauter Frust keinen Erfolg zuhaben, gleich sein? Was möchtet ihr im Jahr 2015 umsetzen? 
Ich bin gespannt auf euer Feedback.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein ruhiges, gesundes neues Jahr.

Prosit Neu Jahr!!


Eure Gabriele

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabriele,
    bei mir kommt das mit den guten Vorsätzen eher abseits von Silvester - wenn es gerade passt. Mit dem Rauchen habe ich z.B. am 15. Juli 2002 aufgehört - das war der Tag, an dem wir nach Südafrika flogen und kurz bevor wir in unser Haus am Land zogen. Da waren zwei Träume in Erfüllung gegangen und das half mir, es dauerhaft durchzuziehen. Zum Glück kann ich inzwischen auch schon sehr gut fünfe grade sein lassen - einzig beim Sport habe ich es noch nicht so weit gebracht, dass ich ihn "brauche", und daher kneifen derzeit auch die Hosen ;o))

    Danke für deine guten Wünsche! Auch von mir an dich:
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    & alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen